LOMBAGINE Rundschreiben Januar 2022

Sehr geehrte Geschäftspartnerin,
sehr geehrter Geschäftspartner,
wir hoffen, es geht Ihnen gut.
Wieder einmal fordert Corona unser aller Geduld und Verantwortungsbewusstsein. Doch alles wird gut. Es ist nur eine Frage der Zeit.
Nun zwingt uns Omikron den Start der Ausbildung erneut zu verschieben. Doch vieles spricht dafür, dass die Omikron-Welle kontrollierbar ist und schon bald Rahmenbedingungen bestehen, die einen sicheren Start der Ausbildung erlauben.
Dann endlich können wir die Premium Beratung, den damit verbundenen Kundenaufbau und das darauf abgestimmte CONCEPT SHARING aktivieren.

Soweit es die Omikron-Welle zulässt, planen wir die Ausbildung nur um vier Wochen zu verschieben. Mit der Ausbildung der Seminarleiter beginnen wir Anfang März. Darauf aufbauend starten wir die Seminare für Partner Ende März.
Doch trotz dieser konkreten Planung können wir nicht ausschließen, dass uns Corona ein weiteres Mal zu einer Verschiebung zwingt.

Wir alle lernen immer mehr, welche Auswirkungen Pandemien auf unsere Tätigkeit haben. Letztlich verursachen die jeweils gültigen Regelungen je nach Impfstatus folgende Auswirkungen: „alles offen“, „teilweise geschlossen“ und „ alles geschlossen“.
Unser Vorteil ist, wir arbeiten in Einzelterminen. Dennoch ist für die Ausbuchung der geplanten Termine auch die jeweils aktuelle „Gefahreneinschätzung“ der potentiellen Neukunden und der bestehenden Kunden entscheidend.
Deshalb sind die Premium Beratung und die darauf abgestimmten Rahmenbedingungen so konzipiert, dass bereits bestehende Kunden gut betreut, online beraten und effizient mit bedarfsgerechten Produkten versorgt werden können.
Auf dem Fundament der bereits erstellten Analysen, sowie darauf aufbauender Online-Analysen, z. B. mit Visualisierung des üblichen Monitorbilds über Zoom, können die Bedürfnisse der Haut und damit die Empfehlungen des Beraters per Telefon oder im Onlineshop jederzeit aktualisiert werden.
Stammkunden, die ihre Systempflege regelmäßig umsetzen und die individuell abgestimmten Anleitungen in Bezug auf ihre Hautpflege- und Make-up-Schritte verwenden, können jederzeit und besonders einfach die für sie bedarfsgerechten Produkte selbst bestellen.
All das sorgt auch während einer Pandemie für eine durchgängige Beratung der Kunden, für fortlaufende Umsätze und Einkommen und eine effiziente weitere Betreuung eines einmal entwickelten Kundenstamms.

Die LOMBAGINE Ausbildung beruht auf dem Zusammenspiel zwischen Wissensvermittlung, praktischem Üben in Seminaren und der praxisbezogenen Umsetzung mit Modellen und in weiterer Folge Kunden.
All das steht in einem engen zeitlichen Zusammenhang. Außerdem geht es am Beginn der Ausbildung auch noch um den Aufbau des Kundenstamms.
Die Ausbildung und Entwicklung neuer Partner wird erschwert, wenn die potentiellen Neukunden aufgrund der jeweils aktuellen Entwicklung einer Pandemie „Angst“ vor Ansteckung haben, die allgemeine Stimmungslage der Bevölkerung schwierig ist oder die gesetzlichen Regelungen keine Termine zulassen.
Umso wichtiger ist es, dass für die Ausbildung die für den Kundenaufbau geeigneten Phasen einer Pandemie gezielt genutzt werden.
Gleichzeitig braucht es von den Seminarleitern und Partnern in Ausbildung ein klares Bewusstsein, dass die Ausbildung und der Kundenaufbau unter erschwerten Bedingungen erfolgen. Denn das erfordert zusätzliche Geduld, Flexibilität und Einsatzfreude.
Damit die Ausbildungsschritte inklusive praxisbezogener Umsetzung jeweils zeitlich überschaubar sind, haben wir die 6 Seminare der Basisausbildung in zwei Blöcke geteilt.
Den ersten Block widmen wir der Nutzung der Beratungsinsel, dem digitalen Beratungsprogramm, dem Thema Attraktivität und Ausstrahlung durch einen vorteilhaften Teint und dem Neukundenaufbau durch Empfehlungen. Der zweite Block bezieht sich auf eine bedarfsgerechte Hautpflege für das Gesicht und die Entwicklung von Neukunden zu Stammkunden.
Für die verschiedenen Ausbildungsblöcke gibt es eine generelle Vorplanung. Wenn es die Entwicklung der Pandemie erfordert, versuchen wir die Zeitfenster pro Ausbildungsblock und praxisbezogener Umsetzung so zu verlegen, dass jeweils ein Ausbildungsblock abgeschlossen werden kann. Bei Bedarf empfehlen wir kurzfristige Umbuchungen.
Die Analyse für den Teint Termin ist so aufgebaut, dass das digitale Beratungsprogramm vom Beginn der Betreuung eines Neukunden an bereits darüber informiert, welche Produkte für die Hautpflege im Gesicht bedarfsgerecht sind und welche nicht.
Das reicht für Berater in Ausbildung, bis sie den Abschnitt für eine bedarfsgerechte Hautpflege durchlaufen haben. Ihre neuen Kunden können sie damit gut beraten und betreuen. Außerdem werden sonst mögliche Fehlkäufe neuer Kunden im Onlineshop vermieden.
Die sorgsam abgestimmten allgemeinen Erstinformationen für Neukunden zum Thema bedarfsgerechte Hautpflege wecken zusätzliches Interesse um einen Beratungstermin für die bedarfsgerechte Hautpflege zu buchen, sobald das möglich ist.


Unterschiedliche Ausgangssituationen
Aufgrund der anhaltenden Erschwernisse durch Corona ist es verständlich, dass sich so mancher LOMBAGINE Partner die Frage stellt, ob und wie er mit LOMBAGINE weiter machen sollte.
Um eine klare Orientierung für die Zukunft zu finden, sollte immer auch der Entwicklungsstand berücksichtigt werden, den ein Partner beim Beginn der Corona Pandemie erreicht hatte.
Die allermeisten Partner, die zu Beginn von Corona bereits die gewünschte Anzahl an Stammkunden betreut haben, haben die erschwerten Rahmenbedingungen durch Corona bisher gut gemeistert.
Einmal mehr haben sich die Vorteile durch die Betreuung von Stammkunden positiv ausgewirkt. Wir bedanken uns für ihr Engagement und die dafür nötige Flexibilität und Kreativität.

Viele Partner haben in den Monaten vor Corona ihr Beratungsangebot von Schmink-Workshops auf Einzeltermine in der Hautfachberatung umgestellt.
Doch kurz nach oder sogar noch während ihrer Ausbildung für die Hautfachberatung kam Corona. Der Aufbau des gewünschten Kundenstamms wurde dadurch gestoppt oder jedenfalls stark behindert. Ihre Entwicklung wird seit 2 Jahren blockiert.
Für diese Partner wünschen wir uns, dass sie die nötige Geduld aufbringen und die vielen Vorteile der neuen Premium Beratung für die erfolgreiche Entwicklung ihres Kundenstamms erkennen und nutzen.

Besonders betroffen waren LOMBAGINE make-up artists, die am Beginn des Jahres 2020 nur mit Schmink-Workshops aktiv waren. Die Durchführung von Schmink-Workshops wurde aufgrund von Corona äußerst schwierig und über weite Strecken hinweg unmöglich.
Gleichzeitig waren die Ausbildung für die Hautfachberatung und der entsprechende Kundenaufbau nicht mehr möglich. Seit zwei Jahren warten sie nun mit mehr oder weniger Geduld auf eine gute Lösung. Sie liegt nicht im Bereich von Schmink-Workshops.
Vielmehr bietet die Premium Beratung eine sehr gute Lösung, sobald es Corona erlaubt.


Wie geht es weiter?
Ab wann die Entwicklung und Betreuung von Stammkunden im Rahmen ungestörter Einzeltermine wieder gut und durchgängig möglich ist, wissen wir nicht.
Doch wenn es soweit ist, verfügen viele bestehende und alle künftigen Partner mit der Premium Beratung über eine gute Lösung für mehr finanziellen Freiraum und mehr Lebensqualität.
Bei fast allen bestehenden Partnern spricht vieles dafür, die Chancen und Möglichkeiten unserer Weiterentwicklungen zu nutzen, sobald das möglich ist.
Die meisten heute aktiven Partner können sich derzeit noch nicht vorstellen, wie einfach, effizient und wirkungsvoll die neue Premium Beratung wird. Sie bietet viele Vorteile für Kunden und Berater. Genau dafür haben wir so viel Arbeit und Geld investiert.
Außerdem werden die Fokussierung auf die Beratungsinsel und die Vorteile des digitalen Beratungsprogramms dazu führen, dass sich viele Kunden und Bekannte eine Beratungstätigkeit gut vorstellen können.
Die Erfolgsgrundlage im CONCEPT SHARING kann damit erfolgreich umgesetzt werden. Das ermöglicht jedem LOMBAGINE Partner mit geringstem Aufwand sehr interessante Erfolgsbeteiligungen.

Zur Information unserer bestehenden Partner haben wir drei Informationsseiten gestaltet. Zwei Seiten beschreiben die „LOMBAGINE Ausstattung zur Premium Beratung“ und gleichzeitig alle wichtigen Eckpunkte und Rahmenbedingungen der neuen Premium Beratung.
Die dritte Seite beschreibt die Ausbildung zur erfolgreichen Premium Beratung. Auf dem Fundament der bereits vorhandenen Erfahrungen, können bereits bestehende Partner eine besonders erfolgreiche Premium Beratung entwickeln. Dies auch, wenn ihre erfolgreiche Entwicklung bisher durch Corona verhindert wurde.


Gemeinsam Zukunft gestalten
Die Inhalte der Premium Beratung sind überzeugend, die Rahmenbedingungen sind hervorragend, die Nutzung ist einfach und Angst vor der Technik ist unbegründet.
Die LOMBAGINE Premium Beratung und das CONCEPT SHARING bieten enorme Möglichkeiten für mehr finanziellen Freiraum und mehr Lebensqualität.
Wir sind sehr stolz auf die zahlreichen Partner im Alter von 60 und mehr Jahren, die im Rahmen der bisherigen Haut- & Make-up-Fachberatung mit viel Freude und Engagement einen zufriedenen Kreis an oft langjährigen Stammkunden betreuen.
Meist haben sie den gewünschten Kundenstamm bereits entwickelt und wird die laufende Fluktuation bei Stammkunden durch die Empfehlungen ihrer Stammkunden ausgeglichen. Ihre Beratungsstelle haben sie auf die bisherige Haut- & Make-up-Fachberatung abgestimmt. Ihre Stammkunden werden gut betreut und fühlen sich wohl.
Wir können gut nachvollziehen, wenn sich diese Berater gegen eine Umstellung auf die Premium Beratung entscheiden. Das ist auch nicht nötig. Sollten sie es dennoch wollen, unterstützen wir die Umstellung in jedem Alter.
Unabhängig davon werden wir die Inhalte der Premium Beratung Schritt für Schritt so aufbereiten, dass alle LOMBAGINE Partner auf die wertvollen Inhalte der Premium Beratung zugreifen können.

Für viele Haut- & Make-up-Fachberater im hohen beruflichen Alter ist es wichtig, dass sie nach ihrer beruflichen Aktivzeit ein zusätzliches Einkommen erhalten. Die Premium Beratung bietet große neue Chancen zur Aktivierung von LOMBAGINE Erfolgsbeteiligungen. Sie gelten ein Leben lang.
Weil die Einarbeitung und Betreuung von Premium Beratern durch LOMBAGINE erfolgt, können die attraktiven Erfolgsbeteiligungen bereits nur durch die Empfehlung der Tätigkeit aktiviert werden.
Wer besser, als jahrelang erfolgreiche Berater könnten die vielen Vorteile der Premium Beratung für neue Partner einschätzen und voller Überzeugung eine entsprechende Empfehlung abgeben.


Perfekt für Haut- & Make-up Fachberater am Weg
LOMBAGINE Partnern, die planen noch länger als fünf Jahre in der LOMBAGINE Beratung aktiv zu bleiben oder den Kundenstamm deutlich zu erhöhen, empfehlen wir in jedem Fall den Umstieg in die Premium Beratung.
Nur so können Sie die vielen Vorteile für Kunden und Berater genutzt werden.
Bei der Entwicklung der Premium Beratung bestand das klare Ziel, bestmögliche Rahmenbedingungen zu schaffen, damit Kunden die Bedeutung ihrer Haut immer besser erkennen und sich für die regelmäßige Umsetzung einer bedarfsgerechten Hautpflege entscheiden.
Vergleichbar hochgesteckte Ziele gelten für die Themen mehr Attraktivität und Ausstrahlung durch typgerechte Make-ups, die Kunden je nach Anlass, Lust und Laune mit Leichtigkeit umsetzen können.
Um diese und andere wichtige LOMBAGINE Ziele zu verwirklichen, muss die pro Beratungstermin zur Verfügung stehende Zeit, Aufmerksamkeit und Kompetenz von Kunde und Berater anders genutzt werden, als für die Produktanwendung im Pflegestuhl.
Zusätzlich mussten das digitale Beratungsprogramm und die Rahmenbedingungen der LOMBAGINE Beratungsinsel entwickelt werden. Genau diesen Umbau haben wir mit der Premium Beratung vollzogen.

Die Premium Beratung erhöht die Kompetenz des Beraters, ermöglicht sehr interessante Beratungstermine, anschauliche Anleitungen für zuhause und damit eine individuell bestmöglich abgestimmte Beratung für jeden Kunden.
Das Produkt- und Beratungsangebot ist außergewöhnlich und gleichzeitig absolut empfehlenswert. Das ist die solide Basis für einen dynamischen Kundenaufbau im Rahmen des LOMBAGINE Empfehlungsprogramms.

- Eine gründliche Analyse der individuellen Merkmale und darauf abgestimmte Informationen.
- Eine auf die individuellen Merkmale abgestimmte Hautpflege-Beratung.
- Eine auf die individuellen Merkmale abgestimmte Make-up-Beratung.
- Eine bedarfsgerechte Produkt- und Anwendungsberatung unter Einbindung des Kunden
- Detaillierte Informationen zu Produkten, Hilfsmitteln, Pflege- und Make-up-Schritten.
- Anschauliche Anleitungen für zuhause in Bezug auf individuell abgestimmte Hautpflege- und Make-up-Schritte.
- Im Onlineshop hinterlegte Informationen, pro Produkt und Hilfsmittel, die auf die individuellen Merkmale des Kunden abgestimmt sind
- Kunden können selbständig einfach und bedarfsgerecht bestellen. Dies jederzeit spontan und auch während dem Urlaub des Beraters, während einer Krankheit des Beraters, während einer Pandemie.
- Attraktive Belohnung für Empfehlungen durch Kunden

- Ein überzeugendes Beratungsangebot
- Die LOMBAGINE Beratungsinsel
- Das digitale Analyse- und Beratungsprogramm
- Das LOMBAGINE Empfehlungsprogramms inklusive landing pages
- Die hohe Effizienz der Kundenverwaltung
- automatisch aktivierte Berater-Hinweise im Onlineshop pro Kunde und Produkt
- attraktive Berater Präsenz im Online-shop und bei den individuell abgestimmten Anleitungen für zuhause
- Aufbereitung der Beratungsinhalte für Zoom-Beratungen
- Zeit und Aufmerksamkeit für die gemeinsame Produkt- und Anwendungsberatung
- Zeit- und Einkommensmodelle von 1.000 € im kleinen Nebenberuf bis 12.000 € Einkommen im Vollzeitberuf, jeweils vor persönlichen Steuern.

- die Premium Beratung funktioniert in jungen Berufsjahren aber auch bestens bis ins hohe berufliche Alter
- Zeiteinsatz und Zeiteinteilung können selbst bestimmt werden
- die Premium Beratung kann selbstbestimmt auf die verschiedenen Lebensabschnitte und unterschiedlichste Lebensumstände abgestimmt werden
- die Arbeit in Aktivzeiten ermöglicht eine gute Planbarkeit und klare Trennung zwischen Beruf und Privat
- eine bedarfsgerechte Hautpflege sowie mehr Attraktivität und Ausstrahlung durch ein typgerechtes Make-up sind Zukunftsthemen
- LOMBAGINE Kunden erhalten ein hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis
- Nur 2 bis 3 Beratungstermine pro Jahr (Ø 2,4 Termine) zur stabilen Betreuung von Stammkunden
- hohe Arbeitsqualität durch die Betreuung von Stammkunden
- Entwicklung zur Spezialistin durch die detaillierten Inhalte des digitalen Beratungsprogramms
- keine Belastung durch Wareneingang, Lagerhaltung und Versand
- Selbständige, bedarfsgerechte Online-Bestellungen der Kunden (wichtig bei Urlaub, Krankheit, Pandemie), keine Abholzeiten, keine Störung von Terminen
- Laufende Weiterentwicklung durch LOMBAGINE
- keine besondere gesundheitliche Belastung durch die Tätigkeit


LOMBAGINE make-up-artists ohne Stammkunden
Für die erfolgreiche Entwicklung von LOMBAGINE make-up-artists ist es wichtig, dass sie klar erkennen, wie viele Vorteile die Betreuung von Stammkunden im Vergleich zur Durchführung von Schminkworkshops bietet.
Außerdem sollten sie verstehen, warum es mit einer erfolgreichen Premium Beratung deutlich besser gelingt, den finanziellen Freiraum und die Lebensqualität nachhaltig zu verbessern.
Make-up-Artists kennen den Aufwand um einen guten Schmink-Workshop zu aktivieren, durchzuführen und die bestellten Produkte auszuliefern.
Die Premium Beratung erfolgt im eigenen Umfeld. Die dafür nötige LOMBAGINE Beratungsinsel kann abgestimmt auf die jeweils definierten Aktivzeiten einfach und flexibel aufgebaut und in das bestehende Wohnumfeld integriert werden.
Das funktioniert mit deutlich weniger Aufwand, als der Aufbau für einen Schmink-Workshop in fremden Räumlichkeiten. Außerdem entfällt der Weg und der Transport zu den Workshops und zurück. Der so gesparte Zeiteinsatz kann im Rahmen der Premium Beratung für Einzeltermine genutzt werden.

Das Fundament jeder guten Make-up Beratung sind die individuellen Merkmale und Make-up Wünsche des Kunden. Für die entsprechende Analyse bieten Einzeltermine einen deutlich besseren Rahmen als Schmink-Workshops.
Das digitale Beratungsprogramm unterstützt die Analyse und liefert anschauliche Informationen, die mit Hilfe der Beratungsinsel perfekt präsentiert werden. Außerdem unterstützt das digitale Beratungsprogramm eine individuell abgestimmte Produkt- und Anwendungsberatung und liefert detaillierte Anleitungen für zuhause.
Dieses einzigartige Gesamtpaket bietet Kundenvorteile, die im Rahmen eines Schmink-Workshops mit mehreren Teilnehmern nicht geboten werden können. Die überzeugenden Kundenvorteile dieser Beratung bilden zugleich die Basis für zahlreiche Empfehlungen.

Im Verhältnis zum Zeiteinsatz ist das Einkommen aus der Premium Beratung mehr als doppelt so hoch als das Einkommen aus Schmink-Workshops.
Eckwerte Premium Beratung
Für die Entwicklung eines Neukunden zum Stammkunden sind im ersten Jahr vier Termine vorgesehen. Ab dem zweiten Jahr reicht durchschnittlich ein Check-up Termin alle 5 Monate. Das sind 2,4 Termine pro Stammkunde und Jahr. Der Zeiteinsatz für diese 2,4 Stammkundentermine pro Jahr liegt somit unter 4 h.
Der durchschnittliche Umsatz pro Stammkunde liegt bei 60 € pro Monat. Pro Jahr errechnet sich ein Umsatz von 720 €.
Damit beträgt der direkte und indirekte Umsatz pro Beratungsstunde ca. 180 €.
Schmink-Workshop
Für die Aktivierung und Vorbereitung eines Gastgebers, die Durchführung des Schmink-Workshops, die An- und Abfahrt sowie die Auslieferung der Produkte an den Gastgeber sind 4h bis 6h erforderlich.
Bei einem Zeiteinsatz von ca. 5 h für einen Workshop, beträgt der Umsatz pro gutem Workshop 300 € bis 400 € und pro Stunde ca. 60 bis 80 €.

Schmink-Workshops waren wichtig, weil die Gastgeberin Teilnehmer eingeladen hat, die man zuvor nicht kannte. Viele konnten im Verlauf der Schmink-Workshops für einen Termin zur Hautfachberatung aktiviert werden. Das war die Basis für den erfolgreichen Kundenaufbau.
Durch die Premium Beratung ist es nun möglich, die benötigten Interessenten für den Kundenaufbau ohne den mühsamen Umweg über Schmink-Workshops zu aktivieren. Das erhöht die hohe Attraktivität der Premium Beratung zusätzlich und ermöglicht einen unbeschränkt dynamischen Kundenaufbau.
Die Entwicklung des jeweils gewünschten Kundenstamms funktioniert bestens, sobald durch Empfehlungen durchschnittlich pro Neukunde ein bis zwei weitere Kunden entstehen.
Entscheidend dafür sind überzeugende Beratungstermine, die Rahmenbedingungen zur Aktivierung von Empfehlungen und das attraktive Belohnungsprogramm durch LOMBAGINE.

- für die Premium Beratung ist kein Auto erforderlich
- die Aktivzeiten der Premium Beratung können besser und länger im Voraus geplant werden
- die Betreuung von Stammkunden ermöglicht eine hohe Arbeitsqualität
- anders als die Durchführung von Schmink-Workshops funktioniert die Premium Beratung bestens bis ins hohe berufliche Alter


Wir haben die Zeit während der Corona Pandemie genutzt
Corona hat uns vor große Herausforderungen gestellt. Dennoch haben wir LOMBAGINE intern zusätzlich mehr als 30.000 Arbeitsstunden für die Entwicklung der Premium Beratung investiert. Zusätzlich haben wir alleine für die Leistungen externer Agenturen zur Weiterentwicklung unserer Beratungsprogramme und deren Digitalisierung einige Millionen € investiert.
Wir hätten jeden Grund gehabt, durch Corona alle möglichen Sparmaßnahmen, auch auf Kosten unserer Berater umzusetzen. Das Gegenteil ist der Fall.
Wir haben kostenlose Logistikleistungen erbracht, die monatliche Grundgebühr für Berater ausgesetzt und für die Premium Beratung wichtige Programme etabliert, in die wir für den Erfolg unserer Partner viele zusätzliche Millionen € investieren.
Mit der Premium Beratung und dem darauf abgestimmten CONCEPT SHARING haben wir in einer schwierigen Phase ein einzigartiges Gesamtpaket geschaffen.

- 20 % Kennenlernvorteil für Neukunden
- 25 % kostenlose Produkte für Stammkunden durch das Premium Programm
- 20 % kostenlose Vorführprodukte bezogen auf Beraterumsätze mit LOMBAGINE
- kostenlose Foundation bei Nutzung von Mix & Match
- 30 € Belohnung für Empfehlungen durch Kunden
- usw.


Start in die Premium Beratung
Wer die Premium Beratung nutzen möchte, benötigt die entsprechende LOMBAGINE Ausstattung und Ausbildung. Wie bereits am Beginn dieses Schreibens erwähnt, haben wir beide Themen auf jeweils separaten Informationsseiten detailliert beschrieben.
Sobald unter Berücksichtigung von Corona die Durchführung eines Ausbildungsblocks (3 Seminare) durchgängig möglich ist, starten wir pro Monat und Ausbildungsstandort der LOMBAGINE ACADEMY eine neue Seminarreihe mit maximal 12 Teilnehmern.
Teil der LOMBAGINE Ausstattung sind die Kosten für die 6 Seminare der Basisausbildung. Sie können erst gebucht werden, nachdem die LOMBAGINE Ausstattung verbindlich bestellt und bezahlt wurde. Mit dem Ziel, eine ständige Umbuchung aufgrund von Corona zu vermeiden, haben wir die Bestellung der Ausstattung bisher noch nicht freigegeben.
Um die mit den Gebietsleitern in den letzten Monaten besprochene Reihenfolge für die Teilnahme an der Ausbildung einzuhalten, haben die zuständigen Gebietsleiter die Möglichkeit, die vorgemerkten Teilnehmer bis zum 28. 02. 22 einzubuchen, bevor eventuell noch offene Plätze zur allgemeinen Buchung freigegeben werden.
Voraussetzung ist, dass die entsprechenden Teilnehmer bis dahin ihre LOMBAGINE Ausstattung verbindlich bestellt und bezahlt haben. Die Lieferung können sie direkt abrufen oder dann, wenn sie ihre Ausbildung beginnen.
Derzeit beim Gebietsleiter reservierte Plätze, die vom Gebietsleiter bis zum 28. 02. 22 nicht fix eingebucht werden können, weil die LOMBAGINE Ausstattung noch nicht bestellt oder bezahlt wurde, verlieren ihre Reservierung.
Ab 01. März 22 werden alle Termine des ersten Ausbildungsblocks freigeschaltet. Ab dann können die Partner, die eine LOMBAGINE Ausstattung verbindlich bestellt haben ihre Ausbildung buchen. Die Buchung ist immer nur für einen zusammenhängenden Block von 3 Seminaren vorgesehen. Die Umbuchung einzelner Seminare, z. B. aufgrund von Krankheit ist möglich.

Es kann sein, dass Partner ihre LOMBAGINE Ausstattung bestellt haben und wir anschließend aufgrund von Corona den bereits reservierten Seminarblock verschieben müssen.
Wir bitten um Verständnis, dass wir dann keine Rückabwicklung der Ausstattung durchführen können. Die monatliche Zuteilung der zusätzlichen Wertgutschrift in Höhe des Unkostenbeitrags für die Ausstattung erfolgt unabhängig vom Start der Ausbildung.

Aufgrund von Corona besteht bis auf Weiteres die Möglichkeit, dass kurzfristig und zeitgleich so viele Seminarleiter durch Quarantänemaßnahmen betroffen sind, dass wir einzelne Seminare kurzfristig umbuchen müssen, weil keine anderen Seminarleiter einspringen können.
Hier bitten wir um das Verständnis und die Flexibilität der Teilnehmer.
